Mittwoch, 25. August 2010

25.08.2010

Architektentermin - Unser Haus sieht jetzt gaaaaaanz anders aus

Heute hatten wir den Termin mit unserem Architekten, Herrn S. Dieser kam auch pünktlich um 11 Uhr vorbei und anfangs lief alles völlig unkompliziert, da es für unser Grundstück keinen Bebauungsplan gibt. Als es dann aber an die Grundrissgestaltung ging, stellte sich heraus, dass wir aufgrund der Statik des Hauses die geplante schräge Wand (siehe Skizze im Post vom 06.08.) etwa einen Meter nach hinten verschieben müssten. Dadurch wäre unser Esszimmer aber zu klein geworden und so mussten wir alles noch einmal umplanen. Dies war erst einmal ein großer Schock für uns, aber nachdem wir uns (oder vielmehr ich mich) ein wenig davon erholt hatten, verlief die Planung und Gestaltung doch noch sehr erfolgreich und wir sind mittlerweile mit dem Endprodukt mehr als zufrieden. Auch für unser Kaminproblem hat sich jetzt eine wirklich gelungene Lösung ergeben, die auch sofort telefonisch von unserem Bezirksschornsteinfegermeister abgesegnet wurde. Jetzt fiebern wir den Vorabzügen entgegen und sind gespannt, ob uns diese dann immer noch so gut gefallen wie heute. Bislang sind wir aber auf jeden Fall total begeistert!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen