Mittwoch, 22. September 2010

22.09.2010

Zu früh gefreut

Hatte ja im letzten Blog glücklich berichtet, wie schnell das mit dem Termin für das Bodengutachten gegangen ist. Da wir selber Dienstag arbeiten mussten, haben wir unserer Familie Bescheid gegeben, dass die Geologen für das Bodengutachten im Laufe des Tages kommen. Dann um kurz nach 10 der erste Anruf von einer mir unbekannten Handynummer, den ich leider nicht entgegen nehmen konnte, da ich im Gespräch war. Als ich zurückgerufen habe, ging keiner mehr ran. Mist. Dann noch mal ein Anruf - und wieder war ich im Gespräch und konnte nicht rangehen. Also wieder zurückgerufen und - tatsächlich -  jemanden ans Telefon bekommen. Sogar einen sehr netten jungen Mann, der mir freudig berichtete, dass sie planen, unser Bodengutachten am Freitag durchzuführen. Ich war erst einmal völlig irritiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie ihre Bohrungen schon längst gemacht hätten, da der erste Anruf mittlerweile ca. 3 Stunden her gewesen ist. Es stellte sich aber heraus, dass die Geologen gar nicht wussten, dass wir von der Verwaltung schon einen Termin erhalten haben und zu allem Überfluss zu dem Zeitpunkt des Telefonates im Raum Hessen unterwegs waren, also nicht annähernd in unserer Umgebung. Der Mitarbeiten hat sich dann mehrmals entschuldigt, konnte aber nur immer wieder beteuern, von dem Termin nichts gewusst zu haben und mir versichern, dass es vor Freitag definitiv nichts mit dem Bodengutachten werden wird. Und dafür haben wir Montag so einen Stress bei unserem Versorger gemacht, weil wir ja unbedingt noch vor den Bohrungen herausfinden sollten, ob sich unter unserem Grundstück irgendwelche Leitungen befinden.

Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, haben wir von unserem Vermesser die Nachricht erhalten, dass das Katasteramt für unsere Eintragung noch etwa 10 bis 14 Tage benötigt. Stephan wird sich aber am Montag noch einmal mit denen in Verbindung setzen und versuchen, zumindest unsere neue Flurstücknummer in Erfahrung zu bringen. Ich hoffe, das klappt, denn dann können wir diese wenigstens für unseren Bauantrag schon mal angeben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen