Mittwoch, 15. September 2010

15.09.2010

Gute Nachrichten von der Baubehörde!

Nachdem es Ende August / Anfang September ein wenig ruhiger um unser Bauvorhaben geworden ist, läuft im Moment wieder alles auf Hochtouren:

Gestern hat Stephan den zuständigen Mitarbeiter im Bauamt erreicht und dieser versicherte uns, dass wir den Bauantrag auch schon ohne Katasterauszug einreichen können und diesen dann einfach nachreichen, wenn er denn dann endlich vorliegt.

Vom Vermessungstechniker haben wir anschließend telefonisch erfahren, dass sich unsere Grenzpunkte und Höhen trotz Unstimmigkeiten bei dem Ausgangspunkt nicht verändert haben, wir also am Freitag mit dem Architekten an unseren endgültigen Plänen feilen können. Dementsprechend können wir dann jetzt auch endlich das Bodengutachten in Auftrag geben. Wir haben damit extra gewartet, da ich befürchtet habe, dass sich der Lageplan noch einmal ändert.

Heute sind dann die Vertragsunterlagen der finanzierenden Bank eingetroffen, die wir heute Abend noch durchgehen wollen. Morgen kümmert sich mein Liebster dann darum, dass wir eine Adresse zugeordnet bekommen, um auch den Antrag für den Hausanschluss der Telekom stellen zu können.

Wenn sich das Katasteramt jetzt auch noch ein bisschen mit der Eintragung unseres geteilten Grundstückes beeilt, dann können wir auch die weiteren Schritte zur Grundstücksübertragung und darauf aufbauend zur Eintragung der Grundschuld veranlassen und liegen prima im Zeitplan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen