Samstag, 10. September 2011

10.09.2011

Wir haben immer noch keinen Telefonanschluss

Obwohl wir mittlerweile schon gut 1 1/2 Monate in unserem neuen Zuhause wohnen, ist noch längst nicht alles fertig. Nach vielen Stunden Diskussion mit Telekom und Vodafon soll jetzt am Montag endlich der Telekom-Techniker kommen, um unseren Anschluss frei zu schalten. Ich bin mal sehr gespannt.

Fingerhaus war am Donnerstag bei uns, um die letzten Restarbeiten zu erledigen. Das Meiste hat sehr gut geklappt, nur wegen der Fenster müssen wir noch mal mit dem Bauleiter telefonieren. Auch die Macke an der Außenwand ist immer noch nicht verschwunden (zur Erinnerung: Die Gerüstbauer haben beim Abbau direkt neben der Haustür eine Macke in den roten Putz gehauen). Der Verputzer war mittlerweile schon zwei Mal zum Überstreichen hier, was aber nur dazu geführt hat, dass der "Fleck" noch größer geworden ist. Jetzt muss der ganze rote Farbstreifen noch einmal nachgestrichen werden. Schade, dass die Gerüstbauer nicht ein bisschen besser aufgepasst haben. Dann wäre das alles nicht nötig gewesen. Aus dem Grund haben wir auch noch keine Außenlampe montiert, da Stephan nicht riskieren möchte, dass diese verschmutzt wird. Daher hoffe ich, dass der Verputzer schnell kommt, damit wir im Eingangsbereich mal langsam weitermachen können.

Die Monteure für unsere Küche werden am Mittwoch noch einmal kommen, um die Restarbeiten zu erledigen. Ich bin mal gespannt, ob diesmal alles klappt.

Geht es anderen Leuten eigentlich auch so, dass Ihr 6 Wochen nach Einzug immer noch tausend Kartons rumstehen habt? Ich bin total gefrustet. Wir sind aus einer 76 m² großen Wohnung ausgezogen und dürften doch jetzt eigentlich kein Problem haben, alles auf den 129 m² Wohnfläche zu verteilen, oder? Okay, wir hatten einen Kellerraum mit dabei, aber trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen