Donnerstag, 18. August 2011

18.08.2011

Wir kommen immer noch nicht zur Ruhe

Obwohl wir jetzt mittlerweile fast 3 Wochen in unserem neuen Häuschen wohnen, hat sich bei uns immer noch keine Ruhe eingestellt. Es gibt noch zahlreiche Kartons, die darauf warten, ausgepackt zu werden und einige Handwerkerarbeiten stehen auch noch an (durchaus auch noch Restarbeiten von Fingerhaus, aber davon haben wir jetzt auch schon eine Woche lang nichts mehr gehört).

Letzte Woche war noch mal richtig anstrengend, weil unsere Vermieterin den Wohnungsübergabetermin vom 15.08. auf den 13.08. vorverlegt hat. Hört sich zwar nicht besonders gewaltig an, aber jeder, der sich mit renovieren und putzen auskennt, weiß, dass zwei Tage weniger Zeit eine ganze Menge Zeitdruck ausmachen können. Glücklicherweise haben wir aber alles geschafft und unsere alte Wohnung am Samstag mängelfrei übergeben. Daher können wir uns jetzt verstärkt wieder auf unser Häuschen konzentrieren.

Im Moment ist unser größtes Problem, dass wir zurzeit weder Internet noch Telefon haben (ich nutze gerade den Internetzugang meiner Schwiegereltern, um diesen Post zu schreiben!). Dies ist besonders frustrierend, da wir uns bereits im Mai um alles gekümmert haben. Die Telekom hat uns zwar die Leitung verlegt, dann ist unser Auftrag aber auf dem Schreibtisch des zuständigen Sachbearbeiters liegen geblieben. Dies ist aber erst aufgefallen, als Vodafon die Anfrage zur Freischaltung der Leitung gestellt hat und die Telekom daraufhin geantwortet hat, dass unser Grundstück überhaupt nicht mit einer Telefonleitung versorgt ist. Seit letztem Montag ist aber mittlerweile klar, dass unser Grundstück doch versorgt ist, aber bislang hat sich immer noch nichts bezüglich unseres Anschlusses getan. Jetzt telefoniere ich schon den ganzen Tag hinter der Telekom und hinter Vodafon her, um irgendetwas zu erreichen, aber bislang erfolglos.
So, ich probiere noch mal, jemanden zu erreichen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen