Freitag, 30. September 2011

30.09.2011

Alles geht sehr langsam voran

Mittlerweile wohnen wir ganz genau zwei Monate in unserem Eigenheim, aber im Moment geht alles nur sehr schleppend voran. Eigentlich wäre das Wetter zurzeit optimal, um an der Gartengestaltung weiterzuarbeiten, aber da Stephan im Moment so lange arbeiten muss, bleibt leider alles liegen. Auch im und am Haus direkt tut sich daher nicht allzu viel. In der letzten Woche waren die Verputzer noch einmal da, um unseren roten Farbstreifen nachzustreichen. Das Ergebnis ist okay, auch wenn wir, die wissen, wo sich der Fleck befindet, ihn immer noch sehen können. Aber den Anderen fällt er nicht mehr auf und das ist die Hauptsache. Leider hat die Firma nicht so gründlich und sauber wie bei den ersten Malen gearbeitet, so dass unsere Fenster und Türrahmen ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Außerdem haben sie unseren Briefkasten mit einem solchen Schwung wieder angeschraubt, dass sich der Deckel nicht mehr öffnen ließ, weil der Abstand zur Wand zu gering war. Tja, da denkt man, jetzt ist alles fertig und schon muss man sich wieder um eine neue kleine Baustelle kümmern. Mitterweile hängt der Briefkasten aber wieder ordnungsgemäß und Stephan hat sogar schon unsere Außenlampe mit Bewegungsmelder installiert.

Unser Kinderzimmer ist letzte Woche ebenfalls geliefert worden, aber auch hier ist nicht alles glatt gelaufen, denn die Rückwand der Wickelkommode fehlt immer noch. Bin mal gespannt, wann diese nachgeliefert wird. Immerhin soll das Baby schon innerhalb der nächsten 3 Wochen auf die Welt kommen. Daher bin ich im Moment vorrangig damit beschäftigt, Babywäsche zu waschen und das Kinderzimmer einzuräumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen