Samstag, 17. September 2011

17.09.2011

Wir haben Telefon!!!

Am Montag war doch tatsächlich - wie im Vorfeld angekündigt - der Telekomtechniker da und hat unseren Anschluss freigeschaltet. Aber da bei uns ja nie etwas glatt zu laufen scheint, ist uns beim Anschließen der Easy-Box von Vodafon aufgefallen, dass der TAE-Stecker fehlt. Und da das ein ganz besonderer Stecker sein muss, konnte ich nicht einfach in den Baumarkt fahren, sondern Stephan hat ihn im Internet bestellt (die Versandkosten waren fast genauso hoch, wie der Preis des Steckers an sich). Naja, gestern ist er jetzt endlich angekommen und wir dachten, wir könnten jetzt endlich alles einrichten. Hmm, dabei ist Stephan dann aber aufgefallen, dass wir gar keinen Modemzugangscode zugeschickt bekommen haben. Vodafon konnte das Problem gestern Abend leider nicht mehr lösen, aber angeblich bekommen wir den Code heute aufs Handy zugeschickt. Ich bin mal gespannt. Wenigstens funktioniert das mit dem Telefonieren aber soweit ganz gut, so dass ich endlich nicht mehr von der Außenwelt abgeschieden bin!

Die Küchenmonteure waren am Mittwoch da und haben die letzten Restarbeiten erledigt. Nächsten Mittwoch wird jetzt noch das Kinderzimmer angeliefert und dann sind wir komplett eingerichtet. Ich bin auch mittlerweile ein großes Stück weiter gekommen, was das Auspacken der Kartons im Arbeitszimmer angeht und gestern hatten wir sogar schon Zeit dafür, im Internet ein bisschen nach Wandtattoos zu stöbern. Es wird also langsam. Jetzt warten wir nur noch darauf, dass sich der Verputzer meldet, um den Farbstreifen nachzustreichen. Dies ist nämlich bislang noch nicht passiert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen