Mittwoch, 16. März 2011

16.03.2011

Das ging echt mal schnell

Nachdem wir letzte Woche mit einem kompletten Telefon- und Internetausfall zu kämpfen hatten, haben wir es am Freitag endlich geschafft, einem weiteren Tiefbauer unsere Daten per Mail zu schicken. Begeistert waren wir darüber, dass wir bereits am Montag ein schriftliches Angebot in unserem Briefkasten vorgefunden haben. Dieses war um einiges günstiger als das erste Angebot, allerdings konnten wir als Laien nicht beurteilen, ob dort alle von uns geforderten Leistungen hinreichend berücksichtigt waren. Daher haben wir uns erneut hilfesuchend an unseren Bauleiter für die Bodenplatte gewandt. Allerdings scheint dieser im Moment arg beschäftigt zu sein, denn bislang haben wir noch nichts von ihm gehört, und auch die Leistungsbeschreibung, die er uns zuschicken wollte, ist bislang noch nicht angekommen. Langsam werde ich etwas unruhig, denn der Beginn der Erdarbeiten ist schon für die 14. KW vorgesehen, der Termin mit den Versorgern und dem Tiefbauer eine Woche vorher. Bleiben also nur noch gut zwei Wochen, um eine Entscheidung zu treffen.

Nachdem wir uns bis jetzt vorrangig um den ganzen Papier- und Organisationskram gekümmert haben, müssen wir jetzt am Wochenende auch selber mal wieder ran und das Grünzeug, was noch auf unserem Grundstück lagert, entsorgen. Mit dem Vermesser haben wir nämlich vereinbart, dass dieser schon nächsten Dienstag rauskommt und die Grobabsteckung vornimmt. Dann sind wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Also, Daumen drücken, dass das Wetter am Wochenende einigermaßen ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen