Mittwoch, 16. Februar 2011

16.02.2011

Zwei Schritte vor, einen zurück

Heute haben wir einen Anruf von Fingerhaus bekommen, dass beim Zeichnen der Ausführungspläne aufgefallen ist, dass sich die Wanddurchführung für den Kaminofen zu nah an der Gäste-WC-Wand befindet. Also haben wir momentan zwei Möglichkeiten: Entweder verschieben wir die Wanddurchführung und damit auch den Edelstahlschornstein um 10 cm (was eine Asymmetrie im Außenbereich zur Folge hätte) oder wir kümmern uns darum, dass die Wand brandschutztauglich gemacht wird. Wir haben uns jetzt erst einmal für das Verschieben entschieden, sind aber mal gespannt auf die veränderte Außenansicht unseres Hauses.

Gerade haben wir uns schon mal ein wenig auf den Termin mit dem Bauleiter der Bodenplatte vorbereitet. Als absolutem Bauneuling brennen mir unheimlich viele Fragen bezüglich des zeitlichen Ablaufs unter den Nägeln und ich hoffe, dass ich einen Großteil davon morgen schon beantwortet bekomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen