Sonntag, 24. Oktober 2010

24.10.2010

Wir haben eine neue Küche!

Mein Vater hatte vor geraumer Zeit angekündigt, unsere Küche finanzieren zu wollen. Am Dienstag habe ich mit ihm telefoniert und ihm vom bisherigen Planungsstand berichtet. Er war der Meinung, dass es dann jetzt an der Zeit wäre, zu mehreren Einrichtungshäusern zu fahren, um sich Angebote einzuholen. Am Samstag wollten wir schon einmal damit starten, da wir die Installationspläne ja bis zur Bemusterung vorliegen haben sollten. Tja, aus dem Preise vergleichen ist dann doch nichts geworden, denn schon im ersten Einrichtungshaus haben sie meinem Vater ein für ihn scheinbar durchaus akzeptables Angebot gemacht, so dass er direkt den Vertrag unterschrieben hat. Im Anschluss daran haben wir dann auch noch auf Kosten des Einrichtungshauses zu Mittag gegessen und auf die neue Küche angestoßen. Zumindest haben wir schon mal eine Sorge weniger, auch wenn unser schöner Küchengutschein jetzt doch nicht zum Einsatz kommt. Jetzt warten wir nur noch auf den Bemusterungstermin!

Auch in Sachen Grundstück waren wir in unserem Urlaub nicht untätig, auch wenn wir leider nicht so weit gekommen sind, wie im Vorfeld beabsichtigt. Wer sich aber noch an die Himbeersträucher erinnern kann, dem sei gesagt, dass sie seit Mittwoch der Vergangenheit angehören. Stephan hat ganz schön schwer geschuftet, um außer den Sträuchern auch die einbetonierten (!) Rankhilfen rauszubekommen. Jetzt müssen "nur" noch die Baumwurzeln, die Johannisbeersträucher und die Weinbeeren raus und dann kann der Tiefbauer zum Ausschachten kommen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen