Dienstag, 12. Oktober 2010

12.10.2010

Der Bauantrag ist eingereicht

Bin heute morgen vor der Arbeit extra zum Kreishaus nach Unna gefahren, um unseren Bauantrag persönlich abzugeben. Der nette Mitarbeiter, Herr E., hat diesen auch direkt schon mal auf seine Vollständigkeit überprüft und konnte auf den ersten Blick keine Mängel feststellen. Wie lange wir auf die Genehmigung warten müssen, hängt jetzt davon ab, wie schnell die Gemeinde Bönen ihre Stellungnahme zu unserem Bauvorhaben verfasst. Da wir uns aber an keinen Bebauungsplan halten müssen und wir eh ein ziemliches Standardhaus geplant haben, dürfte dies wohl nicht allzu lange dauern (hoffentlich!).

Ein bisschen enttäuscht bin ich nur von der Firma, die wir mit dem Bodengutachten beauftragt haben. Nachdem sie am 24.09. die Bohrung vorgenommen haben, haben wir nämlich nichts mehr von ihnen gehört. Ich habe daraufhin gestern die Firma Fingerhaus angeschrieben, um in Erfahrung zu bringen, ob denen vielleicht schon das Bodengutachten vorliegt. Heute habe ich erfahren, dass es zwar noch nicht vorliegt, es aber wahrscheinlich nächste Woche so weit sein wird.

Da unser Projekt "Hausbau" immer weiter voranschreitet, müssen wir jetzt gucken, dass wir das Grundstück so langsam mal auf Vordermann bringen. Am Wochenende haben wir ja schon ein wenig damit angefangen. Wie versprochen, hier ein paar Fotos.

 So sah das Grundstück am Samstagmittag aus

Dann haben wir fleißig angepackt und die Paletten in Feuerholz verwandelt

Und so sieht es jetzt aus!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen