Freitag, 24. Februar 2012

24.02.2012

Unsere Fußbodenheizung im Wohnbereich funktioniert jetzt endlich

Nachdem am Montag ein Mitarbeiter der Firma S. da war, haben wir jetzt endlich den Fehler gefunden. Zwei Stellmotoren waren falsch angeschlossen und wenn man das Thermostat im Wohnbereich aufgedreht hat, ist die Heizung im Arbeitszimmer angesprungen und andersherum. Eigentlich meint man ja, dass sich dies ziemlich schnell herausfinden lässt, aber da eine Fußbodenheizung nur sehr träge warm wird, dauert es lange, bis man Erfolge fühlen kann (zumal der Mitarbeiter das Messgerät dafür nicht dabei hatte). Ein weiteres Problem stellt wohl die Tatsache dar, dass die Zuleitung des Heizkreises im Wohnbereich unheimlich lang ist, was bedeutet, dass das Wasser, wenn es durch den nicht geheizten Flur fließt, schon wieder merklich abkühlt, bevor es überhaupt an seinem Bestimmungsort angekommen ist. Aber zumindest wird der Fußboden im Wohnzimmer jetzt warm und da wir unter normalen Umständen den Flur auch mit heizen, ist das Endergebnis durchaus zufriedenstellend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen