Samstag, 11. Februar 2012

11.02.2012

Unsere Fußbodenheizung funktioniert nicht richtig - und keiner macht was!

Bei dem milden Winter, den wir bislang hatten, ist es uns zuerst gar nicht aufgefallen, aber unsere Fußbodenheizung im Wohnbereich funktioniert nicht. Da wir einen offenen Koch-Ess-Wohnbereich haben, wird die Lufttemperatur weitestgehend durch die Fußbodenheizung im Küchenbereich reguliert. Erfrieren müssen wir also nicht, aber es ist ganz schön ungemütlich, wenn man auf Socken von dem schön warmen Küchenbereich in Richtung eiskaltem Wohnzimmerboden geht, besonders, da im Wohnbereich auch der Kaminofen steht und durch die externe Zuluftzufuhr auch Temperaturen unter dem Gefrierpunkt ins Haus kommen. Also habe ich am Donnerstag vor einer Woche beim Kundendienst von Fingerhaus angerufen und unser Problem geschildert. Die freundliche Dame am Telefon versprach, direkt Kontakt zur Heizungsfirma aufzunehmen, damit die sich wegen eines Termins bei uns melden. Als dies bis Mittwoch der darauf folgenden Woche immer noch nicht geschehen war, habe ich noch mal beim Kundendienst angerufen. Der Mitarbeiter konnte nicht nachvollziehen, wieso sich noch keiner gemeldet hat und versprach, sich darum zu kümmern. Aber auch bis Freitag meldete sich niemand bei uns. Also hab ich ein drittes Mal angerufen und hatte - selbstverständlich - wieder einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon, der mir versprach, sich umgehend persönlich darum zu kümmern und mich dann zurückzurufen. Bislang haben wir das Versäumnis eher auf Seiten der Heizungs- und Sanitärfirma gesehen, aber nachdem ich den ganzen Tag neben dem Telefon verbracht habe, und der Mitarbeiter von Fingerhaus NICHT zurückgerufen hat, bin ich mir nicht mehr so sicher, wo die eigentliche Fehlerquelle liegt (zumal Fingerhaus drei Telefonnummern von uns besitzt und somit immer jemanden erreichen könnte). Langsam bin ich echt angefressen von der Vorgehensweise, besonders, da wir einen 3 Monate alten Säugling haben, dem ich nicht zumuten kann, auf dem eiskalten Wohnzimmerboden auf der Krabbeldecke zu spielen! Ich bin mal gespannt, wann Fingerhaus sich rührt. Bislang waren wir mehr als zufrieden mit dem Service, aber dieses Mal ist irgendwie der Wurm drin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen