Montag, 11. Juli 2011

11.07.2011

Und zack ist schon wieder eine Woche um

Im Moment besteht unser Leben nur aus arbeiten, zum Haus fahren, dort weiterarbeiten, in die Wohnung fahren, eventuell was essen und schlafen. Da sich dieser Ablauf mittlerweile schon über mehrere Wochen hinzieht, gehen wir langsam auf dem Zahnfleisch, aber ich hoffe, dass wir es bald geschafft haben.

Die obere Etage ist mittlerweile fertig tapeziert, geputzt und / oder gestrichen. Jetzt sind die Bodenbeläge dran. Das Schlafzimmer und das Kinderzimmer haben Stephan und mein Onkel schon fertig, allerdings verläuft alles viel langsamer als geplant. Im Geschäft sah das Verlegen des Klickkorks so einfach aus, aber in der Realität muss jedes einzelne Brett mit sanfter Gewalt unter Zuhilfenahme eines Hammers in die vorgesehene Position manövriert werden.

Naja, dafür sind aber das Gäste-WC und das Badezimmer komplett fertig (der Fliesenleger war letzten Montag und Dienstag da, der Aufbautrupp von Fingerhaus, der die Sanitärobjekte angebracht hat, am Mittwoch). Außer den Sanitärobjekten hat der Aufbautrupp auch die Türzargen und -blätter eingesetzt und das verleiht den Räumen noch einmal eine ganz andere Optik. Leider ist es mir bislang nicht gelungen, diese zufriedenstellend auf Fotos festzuhalten.

Der Mitarbeiter der Heizungsfirma war ebenfalls am Mittwoch da und hat uns die Bedienung der Anlage sehr ausführlich und geduldig erklärt.

Seit Mittwochabend sind wir dann jetzt wieder alleine auf der Baustelle. Da ich beim Verlegen des Bodens eh nicht helfen konnte, habe ich mich nützlich gemacht und schon mal angefangen, die Badezimmer zu putzen. Heute bin ich dann zum Baumarkt gefahren, um Fliesen für den Hauswirtschaftsraum zu kaufen. Das Meiste für die Badezimmer-Ausstattung (Handtuchhalter, Spiegel, Lampen, Klopapierhalter usw.) haben wir am Wochenende auch schon besorgt. Das Gäste-WC ist daher mittlerweile komplett, nur oben für das Badezimmer fehlt noch einiges (Waschbeckenunterschrank, Regal für die Ecke usw.)

Am Mittwoch ist schon die endgültige Hausabnahme. Daher müssen wir morgen auf jeden Fall alles noch einmal gründlich kontrollieren. Aber jetzt ist erst mal schlafen angesagt, denn der Wecker klingelt, wie immer, um 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen