Mittwoch, 8. Juni 2011

08.06.2011

Jetzt geht's langsam an die Eigenleistungen

Nachdem unser Elektriker fleißig war und alle Steckdosen und Lichtschalter angebracht hat, sind zurzeit die Maler im Haus und spachteln die Wände. Heute ist dann nur noch das Abschleifen angesagt und morgen steht der nächste Besuch des Bauleiters an. Bis jetzt sieht alles ganz gut aus, auch wenn das aktuelle Wetter dem Verputzen unserer Außenfassade einen Strich durch die Rechnung macht.

Am Wochenende können wir dann mit den ersten Eigenleistungen beginnen. Wir haben schon Tiefengrund ohne Ende gekauft, um die Wände entsprechend vorzubehandeln und die Tapeten werden auch am Freitag angeliefert. Für das Tapezieren an sich haben wir gestern noch wertvolle Tipps von den Malern bekommen. Wahrscheinlich werden wir damit aber an diesem Wochenende noch nicht anfangen können, weil wir uns erst etwas für unsere Decken überlegen müssen. Wir hatten ja gehofft, dass es reichen würde, diese zweimal gründlich weiß zu streichen, aber die beiden Maler meinten, man würde trotzdem die Farbunterschiede zwischen gespachtelt und nicht gespachtelt sehen. Da wir die Decke nicht tapezieren wollen, bleibt uns jetzt nur noch das Auftragen einer Putzschicht. Wir müssen uns im Laufe der Woche noch mal gründlich informieren, was es da so für Möglichkeiten gibt und was das alles kostet.

Und jetzt noch eine kleine Anekdote von einem Nebenschauplatz:
Letzten Montag haben wir unsere aktuelle Wohnung gekündigt. Für Mittwoch hatten unsere Vermieter dann auch direkt schon eine Anzeige in die Zeitung gesetzt. Die Resonanz war wohl sehr gut, aber da Donnerstag Feiertag war, hat unsere Vermieterin die Wohnungsbesichtigungstermine auf den 06.06. gelegt. Das fanden wir super, weil uns dadurch ausreichend Zeit blieb, die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Dies haben wir dann auch am Wochenende getan (inklusive Fensterputzen und Grundreinigung von Küche usw.). Am Montag haben wir uns sogar einen halben Tag Urlaub genommen, um noch mal eben durchwischen zu können, bevor die ganzen Leute kommen. Tja, und dann ist nicht ein einziger der 7 oder 8 angekündigten Besichtigungstermine erschienen!!!! Ich war so gefrustet! Eigentlich hatten wir ja gehofft, dass bei der Menge an Interessenten auch einer dabei ist, der bereit wäre, uns unsere Küche abzukaufen.

Heute steht die Anzeige wieder drin und ich bin gespannt, wann unsere Vermieter die nächste Wohnungsbesichtigung ansetzen. Heute Abend kommen auf jeden Fall schon mal Leute, um sich unseren Schlafzimmerschrank und die Couchgarnitur anzusehen. Und falls jemand Interesse an unserer sehr gut erhaltenen Küche hat, einfach melden!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen