Mittwoch, 18. Mai 2011

18.05.2011

GSW - die Zweite

Die gute Nachricht zuerst: Der Techniker, der von der Telekom beauftragt wurde, unseren Anschluss zu legen, hat vorhin angerufen, dass er jetzt auf dem Weg zu uns sei! (Yippieh)

Ach ja, gute Nachricht Nummer zwei: Der Elektriker der GSW hat unseren Hausanschlusskasten bereits angebracht. Wer jetzt aber denkt: "Prima, dann können sie ja jetzt dem Tiefbauer Bescheid geben, dass er das Kopfloch wieder zuschaufeln kann und alle Nachbarn ihre Häuser wieder problemlos erreichen", der irrt. Der Anschluss an das Stromnetz konnte heute noch nicht gelegt werden, weil dafür der Strom kurzzeitig abgestellt werden muss. Darüber wiederum müssen die Nachbarn im Vorfeld informiert werden. Also kann das Ganze dann wohl erst morgen erfolgen. Ärgerlich ist die Geschichte einfach nur deshalb, weil gestern Nachmittag bereits ein Mitarbeiter der GSW vor Ort war, um sich die Gegebenheiten anzugucken. Da klar war, dass wir ans Stromnetz angeschlossen werden müssen, hätte dieser Mensch so pfiffig sein können, die Info-Blätter für die Nachbarn schon mal mitzubringen und zu verteilen. Dann hätte heute schon alles erledigt sein können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen